St. Martin 2023

Am 11.11.24 feierten wir in unserer Pfarrkirche zu Ehren des heiligen Martin eine Andacht, welche von den Kindergartenkindern und den Grundschulkindern mit Martinsliedern, der Martinsgeschichte, und Gedanken über das Schöne am Teilen feierlich gestaltet wurde. Musikalisch begleitet wurden die Lieder von Ramona Grinninger an der Gitarre.

Am Ende der Andacht versammelten sich alle Kinder mit ihren leuchtenden Laternen um den Altar. Dabei umrahmte die Jugendblaskapelle Breitenberg mit ihren musikalischen Darbietungen den Abschluss der Martinsfeier.

Nach der Andacht erhielten alle Besucher auf dem Kirchplatz Martinsgänse und Kinderpunsch.

Der Umzug und die Mantelteilung mit dem Martinsreiter mussten dieses Jahr zwecks des schlechten Wetters leider ausfallen. Trotz alle dem war es ein sehr schönes und feierliches Fest.

Wir bedanken uns an alle die zum Gelingen beigetragen haben, den Musikern, Frau Hilde Fenzl, die den Kinderpunsch zubereitet und kostenlos zur Verfügung gestellt hat, die Eltern, die so fleißig Martinsgänse gebacken haben, dem Kita-Team und natürlich unserem Elternbeirat!