Osternacht für Familien

Am 30. März 2024 trafen sich, in der Kirche St. Raymund - um 18.00 Uhr - Familien zu einer Osternacht. Diese begann mit dem Osterfeuer vor der Kirche. Anschließend zogen die Kinder mit ihren angezündeten Kerzen in die Kirche ein. Dort entzündeten sie für ihre Eltern und Großeltern das Osterlicht. Nachdem Frau Wiesmann das Osterlob gesungen hatte, erzählte sie drei Lesungen aus dem Alten Testament. Die Gebete zwischen den Lesungen und das Schlussgebet trugen Mädchen aus der 5. Klasse vor. Nach dem großen Gloria und dem Erleuchten des Grabes wurde das Evangelium von der Auferstehung Jesu vorgelesen. In der Tauffeier erneuerten wir das Taufversprechen. Die Fürbitten beteten die Erstkommunionkinder. Nach dem Schlussgebet und der Segnung der Speisen endete der Osternachtsgottesdienst. Musikalisch wunderbar umrahmt wurde die Feier von der Gruppe HarMMMonie.
Ich bedanke mich bei allen, die mitgeholfen und mitgebetet haben, so dass es eine würdevolle und schöne Auferstehungsfeier wurde.