Weltgebetstag der Frauen

Taiwan stand im Mittelpunkt des Weltgebetstages am 03.März 2023, der in über 150 Ländern gefeiert wird.
Der Gottesdienst stand unter dem Motto: Glaube bewegt! Gott erhört Gebete. Es lohnt sich, am Glauben festzuhalten. Gott können wir in Menschen spüren, die ihre Überzeugungen leben, niemals aufgeben und den Glauben in den Mittelpunkt stellen. Das wollten die Frauen aus Taiwan uns vermitteln.
Es trafen sich zur Andacht im Pfarrheim Breitenberg 50 Frauen und Männer, um gemeinsam zu beten und zu singen.
Nach einer Power-point-Präsentation, bei der das Land Taiwan vorgestellt wurde, hörten wir von den Sorgen und Nöten, aber auch von den Hoffnungen und dem Glauben der taiwanischen Frauen.
Nach dem Gebet konnten noch "taiwanische Spezialtäten" probiert werden.
Wir danken allen Helferinnen für die Vorbereitung und für die Kochkünste! Ein Dank gebührt auch der Singgemeinschaft Lackenhäuser für die schöne musikalische Gestaltung.
Vor allen aber wollen wir für die große Spendenbereitschaft danken. 310 € konnten an das WGT-Komitee überwiesen werden!