Ehrenamtliche Besuchsdienste sei es im Krankenhaus, Altenheim oder bei Geburtstagen haben in der katholischen Kirche eine lange Tradition. Jesus, in dessen Nachfolge wir stehen, hat viele besucht.

Daher hat unsere Gemeinde den konkreten Auftrag, auf Menschen zu zu gehen und untereinander Kontakt zu pflegen. Die Gemeinde soll die Nähe zu den Menschen suchen, deshalb sind die Besuchsdienste so wichtig. Sie sind ein Bindeglied zwischen Gemeinde und Gemeindemitglied.

In unserer Pfarrgemeinde stellen sich Frauen des Katholischen Frauenbundes für diesen Dienst der Nächstenliebe zur Verfügung. Die Besuchsdienste sollen den Pfarrangehörigen zeigen, dass sie nicht vergessen sind. Diesen Dienst gibt es bei uns schon seit vielen Jahren und ist bei den Kranken, Alten und Jubilaren sehr geschätzt.