skip to content

Bauabschnitt II

Nachdem die Arbeiten, die zum Großteil durch Hand- und Spanndienste vieler freiwilliger Helfer weitgehend abgeschlossen waren, kamen nun die Fachleute - Fachfirmen - zum Einsatz: Zunächst wurden die Wände von der Fa.Strobl, Neureichenau, neu verputzt. Diese Arbeiten nahmen ziemlich viel Zeit in Anspruch, da der Trockungsprozess bei dreilagigem Putz auf Natursteinmauern doch recht lange währte. Die Fa.Ponauer aus Aigen, OÖ, überham daraufhin die Mauerarbeiten mit gelöschtem Kalk, der ebenfalls mehrlagig aufzubringen war. Die Arbeiten des Restaurators (Helmut Krump, Schärding, OÖ) an der Kirchendecke sind noch in vollem Gange. Währenddessen hat Tono Menacher, der für die künstlerische Ausgestaltung zuständig ist, die Arbeiten in seinem Atelier begonnen. Der Altar ist bereits fertig und wurde in der Kirche aufgestellt. Die Fa.Müller, Schreinerei in Breitenberg, hat erste Arbeiten beendet und auch die Kirchenbänke erstrahlen in neuem Glanz dank der Mühen des Mesnerehepaares Scheibenzuber.

Kontakt    Impressum/Datenschutz