skip to content

75 Jahre Kirche "St.Konrad", Lackenhäuser

Am 25.November (Kathrein) 1930 wurde die St.Konrad-Kirche in Lackenhäuser geweiht.
75 Jahre sind eine lange Zeit und sicherlich Grund genug um zu feiern. Feiern in zweifacher Hinsicht: Mit einem Festgottesdienst und der Einweihung der neuen Orgel - und einem Kathreinstanz in der Hochwaldhalle. Die Vereine der Pfarrgemeinde gaben sich die Ehre, die Singgemeinschaft Lackenhäuser (Leitung: M.Roos) und L.Proksch an der Orgel gestalteten den Festgottesdienst, der von Dekan Alois Anetseder (Bruder-Konrad-Verein, Parzham), sowie Pf.i.R.H.Haydn und Pf.W.Hann zelebriert wurde.

                                                          

Nach dem sehr festlich gestaltetetn Gottesdienst in der voll besetzten "St.Konrad" Kirche kam sozusagen der "gemütliche Teil":
Die Pfarrgemeinde hatte eingeladen zum Kathreinstanz in der Hochwaldhalle und viele, viele kamen.
Die Halle war ziemlich voll, die Stimmung bestens!
                                '
                                         
Pf.Hann leitet die amerikanische Versteigerung. PGR-Vorsitzende K.Altendorfer fungierte als "Nummern-Girl". Die Bilder hatten freundlicherweise fünf Künstler (-innen) für den guten Zweck zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank für diese Großzügigkeit. Das Interesse war entsprechend groß und die "Sieger" freuten sich.
 
                           

Fazit:
Ein sehr gelungenes Jubiläumsfest!
Da konnte wirklich jeder zufrieden sein - Pfarrer Hann war es jedenfalls, wie deutlich zu sehen ist!

 

 

Kontakt    Impressum/Datenschutz