300 Blumen zum Geburtstag unserer Pfarrei

Ist es nicht ein wunderschöner Brauch zum Geburtstag Blumen zu verschenken? Das dachten sich das Kindermessteam und der Frauenbund. Noch schöner ist es, wenn Kinder selbstgemachte Blumen hergeben. Deshalb holten sich die beiden Gremien auch noch die Schulkinder mit ins Boot.
Anne Bräuer spendierte das Holz, und in Gemeinschaftarbeit wurden die Blumen ausgeschnitten, geschliffen und anschließend bunt bemalt. Dazu waren viele fleißige Hände nötig. Das Anmalen der Blumen machte nicht nur den Schulkindern viel Spaß. Die bunten "Kunstwerke" wurden am Samstag, den 25.09.21 - bei strahlendem Sonnenschein - neben der Kirche aufgestellt.
Damit gratulieren die Schulkinder, der Frauenbund und das Kindermessteam unserer Pfarrei recht herzlich zum 300. Geburtstag!