skip to content

Nikolausbesuch

Am Freitag, den 04. Dezember besuchte der heilige Bischof Nikolaus unsere Kindergartenkinder.

Die Kinder waren voller Vorfreude, denn sie hatten im Vorfeld schon viele Geschichten gehört und von guten Taten des heiligen Bischofs erfahren. Außerdem haben die Kinder Lieder und Gedichte gelernt.

Dieser besondere Tag begann mit einem gemütlichen, gemeinsamen Frühstück in der Gruppe. Im Anschluss gingen wir in den Garten, denn der heilige Bischof Nikolaus hat dort seinen Besuch angekündigt.

Die Freude war groß, als er dann plötzlich da war.

Ehrfürchtig trugen die Kinder Lieder und Gedichte vor, was den Nikolaus sehr erfreute. Er erzählte von seinem Leben und dass er ein großer Freund der Kinder ist. Zum krönenden Abschluss ließ der Nikolaus sogar seinen großen Sack da. Dieser war gefüllt mit Geschenken, eins für jedes Kind.

Kontakt    Impressum/Datenschutz