skip to content

Martinsfest 2018

Am Freitag, dem 09.11.18, trafen wir uns in der Pfarrkirche St. Raymund, um das Martinsfest zu feiern. Die Legende vom Hl. Martin, der mit dem Bettler seinen Mantel teilte, wurde vom Kindergartenpersonal mit Stabpuppen nachgespielt. Wir sangen gemeinsam Martinslieder und die Schulkinder der 1. Klasse trugen Fürbitten vor. Die musikalische Begleitung übernahm Wolfgang Michel am E-Piano.

Nach dem Gottesdienst zogen wir mit unseren leuchtenden Laternen feierlich aus der Kirche hinaus und gingen die traditionelle Runde über den Höpflberg und wieder zum Kindergarten zurück. Angeführt wurde der Laternenzug vom Martinsreiter und der Jugendblaskappelle Breitenberg.

Beim Kindergarten angekommen, verköstigte uns der Elternbeirat mit leckerem Kinderpunsch und Glühwein. Außerdem teilten einige Kindergarteneltern selbstgebackene Martinsgänse aus.

Einen herzlichen Dank an alle Helfer und Helferinnen, durch die das Fest so gut gelingen konnte!

Kontakt    Impressum/Datenschutz