skip to content

St. Martinsfest 2019

Am 11. November feierten wir zusammen mit der Grundschule Breitenberg in der Pfarrkirche unser alljährliches Martinsfest.

Die Andacht wurde mit Martinsliedern, musikalisch begleitet von Egon Bräuer am Klavier, und Martinsgedanken von unseren Vorschulkindern wunderbar gestaltet. Auch die Schüler führten einen festlichen Lichtertanz auf.

Mit einem Schattenspiel konnten die Kirchenbesucher die Martinslegende sehen und hören.

Anschließend zogen wir mit unseren leuchtenden Laternen über den Höpflberg in Richtung Kindergarten. Angeführt wurde unser Laternenzug vom Martinsreiter und der Jugendblaskappelle Breitenberg.

Im Kindergarten angekommen, gab es für alle Martinsgänse und Kinderpunsch. Mit diesem schönen Brauch ließen wir den Abend ausklingen.

Vom Elternbeirat tatkräftig unterstützt und dank der Mithilfe vieler Eltern konnte das Fest wieder gut gelingen.

Auch einen herzlichen Dank an den Martinsreiter, Feuerwehr, Jugendblaskappelle, Egon Bräuer und Sonja Ramesberger.

Viele helfende Hände haben zu diesem schönen Fest beigetragen.

Kontakt    Impressum/Datenschutz