skip to content

Wir backen unser eigenes Brot

Anlässlich des Erntedankfestes haben wir uns damit beschäftigt, was der liebe Gott alles für uns wachsen lässt, damit wir genug zum Essen und zum Trinken haben. In einer Geschichte haben die Kinder gelernt, dass aus dem vom Bauern geernteten Getreide Mehl hergestellt wird, mit dem man vieles backen kann, wie zum Beispiel das Brot.

Am Freitag, dem 12.10.18 haben die Kinder der roten Gruppe gemeinsam ein Brot gebacken.

Die Kinder haben von zu Hause die notwendigen Zutaten mitgebracht und diese dann zu einem Teig verarbeitet. Dann haben sie diesen in eine Backform gefüllt und das Brot in den Ofen zum Backen gestellt.

Das fertige, selbst gemachte Brot haben wir uns zum Abschluss mit Butter und Marmelade schmecken lassen.

Die Kinder waren sehr stolz auf ihr leckeres, selbstgebackenes Brot.

Kontakt    Impressum/Datenschutz