skip to content

Erstkommunion in der Pfarrei St. Raymund

Am Sonntag, den 26. Mai 2019 feierte die Pfarrei Breitenberg Erstkommunion. 25 Kinder durften zum 1. Mal am Tisch des Herrn Teil haben.
Das Wetter meinte es gut, und so maschierten die Erstkommunikaten gemeinsam mit ihren Eltern und der Blaskapelle vom Pfarrheim zur Kirche. Die Messfeier stand unter dem Thema: "Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben"! Die Kinder beteiligten sich aktiv am Gottesdienst mit der Einführung, dem Bußakt, dem Tagesgebet, der Lesungsgeschichte, der Segnung der Kerzen, den Fürbitten und dem Schlussgebet. Zum Friedengruß tanzten sie gemeinsam einen Friedenstanz.
Pfarrer Wolfgang Hann lud Kinder und Eltern noch zu einer Dankandacht am Abend ein. Dabei wurde jedes Kind einzeln von ihm gesegnet. Zum Schluss bedankten sich Pfarrer Hann und Gemeindereferentin Marieluise Wiesmann bei den Tischmüttern mit einem kleinen Geschenk. Stellvertretend für die Erstkommunionkinder überreichte Jakob Grillhösl Frau Wiesmann einem Blumenstrauß.

Kontakt    Impressum/Datenschutz