skip to content

Petrus - Hab Vertrauen!

Am Sonntag, den 17.06.2018 fand eine Kindergottesdienst zum Thema Vertrauen im Pfarrheim statt.
Der Kinderchor umrahmte die Feier musikalisch.
Um das Thema deutlich zu machen begann Andrea Grinninger mit einigen Vertrauensspielen, die die Kinder voll Freude mitmachten. Nach dem Tagesgebet erzählte Marieluise Wiesmann mit biblischen Figuren die Geschichte von Jesus, wie er über See Genezareth geht. Petrus eilt Jesus entgegen, doch dann verlässt ihn der Mut und das Vertrauen, so dass er zu sinken beginnt. Jesus rettet Petrus und sagt zu ihm: "Hab Vertrauen zu mir!"
Auch wir haben Vertrauen zu unseren Eltern, Familien, Freunden usw. Wir dürfen aber auch ganz und gar auf Gott vertrauen. Er schenkt und "Selbstvertrauen".
Nach dem Vertrauenslied: Fang mich auf, den Fürbitten und dem Schlussgebet (gestaltet von der 3. Klasse) bekamen die Kinder noch Geschenke für ihre "Stempelhefte".
 

 

Kontakt    Impressum/Datenschutz