skip to content

Palmsonntag

Am 28.03.2021 feierten die Kinder der 3. und 4. Klasse den Palmsonntag in der Pfarrkirche St. Raymund.
Die Kinder kamen mit ihren Eltern - mit wunderschönen selbstgefertigten Palmbuschen - um 10.00 Uhr in die Kirche. Die Erstkommuniongruppe der 4. Klasse, die am Samstag, den 10. April 2021 ihre Erstkommunion feiert, gestaltete den Gottesdienst mit. Am Anfang hörten wir die Geschichte vom Einzug in Jerusalem. Jesus wurde dabei gefeiert wie ein König; doch schon bald darauf ans Kreuz genagelt. Die traurige Passionsgeschichte wurde mit verschiedenen Symbolen dargestellt. Die Kinder der 4. Klasse trugen anschließend die Fürbitten vor. Am Ende des Gottesdienstes erhielt jedes Kind ein kleines Büchlein zum Ausmalen und eine kleine Süßigkeit.

Kontakt    Impressum/Datenschutz