skip to content

Erstkommuniongottesdienst am 10. Mai 2018

Bei strahlend schönem Wetter zogen die Erstkommunionkinder mit ihren Eltern - angeführt von der Blaskappelle -mit einem feierlichen Zug vom Pfarrheim zur Kirche. Dort feierten sie unter dem Motto: "Getragen im Vertrauen auf Gott" ihre erste Hl. Kommunion.
Der Gottesdienst wurde bestens umrahmt von der Gruppe Polyton. (Christiane Hainzl und Matthias Knödsleder)
Die Kinder gestalteten mit: Die Begrüßung, den Bußakt, das Tagesgebet, die Predigt, die Segnung der Kerzen, die Fürbitten und das Schlussgebet. Beim Friedensgruß tanzen sie zum Lied: Da berühren sich Himmel und Erde.
Nach dem gelungenen Gottesdienst stellten sich die Kinder, die Tischmütter und Pfarrer Wolfgang Hann noch zu einem gemeinsamen Foto auf.
Am Abend klang der Tag mit einer Dankandacht aus. Pfarrer Hann segnete jedes Kind einzeln und gab ihnen noch gute Worte mit auf den Weg.

 

Kontakt    Impressum/Datenschutz