skip to content

Erntedank 2021

Das diesjährige Erntedankfest war der Auftakt zu unseren Feierlichkeiten zum 300jährigen Pfarreijubiläum. Am 30.10.1721 wurde Breitenberg eine eigene Pfarrgemeinde und hat sich seitdem durch alle wechselvollen Zeiten als robust und überau lebendig erwiesen. In der (fast) Corona(nach)zeit konnte erstmals wieder ein Kirchenzug durchgeführt werden. Die Blasmusik voran, zogen viele Vereine mit ihren Fahnenabordnungen hinter dem liturgischen Dienst in die Pfarrkicrhe, um den Festgottesdienst mit Pfarrer Hann zu feiern. In seiner Predigt ging der Ortspfarrer vor allem auf die 300jährige Geschichte ein und gab auch Ausblicke auf die Zukunft. Ein highlight des Gottesdienstes war die musikalische Umrahmung durch Organistin Christiane Hainzl und Tobias Kirmer und Oliver Wuster mit ihren Trompeten. Herzlichen Dank für diesen lange vermissten Kunstgenuß.
Im Anschluss hatte der Pfarrgemeinderat zu einem Frühschoppen auf dem Kirchplatz geladen. Bei Brotzeit und Getränken ließen es sich viele nicht nehmen mit zu feiern. Das herrliche Wetter tat sein Übriges. Eine lange vermisste und auch daher überaus willkommene und gelungene Veranstaltung. Danke allen Helfern im Vorfeld und für die Aufräumarbeiten.

Kontakt    Impressum/Datenschutz